Wiener Konzerthaus

20% Rabatt

Ihr Preisvorteil:

20% Ermäßigung auf die normalen Preise!


 »play & conduct« 

  • Freitag, 7. Juni 2019, 19:30 Uhr, Großer Saal
  • Donnerstag, 6. Juni 2019, 19:30 Uhr, Großer Saal

Wiener Symphoniker
Leonidas Kavakos Violine, Dirigent

Felix Mendelssohn Bartholdy  – Konzert für Violine und Orchester e-moll op. 64
Johannes Brahms – Symphonie Nr. 1 c-moll op. 68

Der herausragende Geiger Leonidas Kavakos gibt am 7. Juni mit den Wiener Symphonikern ein »play & conduct«-Konzert. Er wird bei diesem Konzert sowohl als Dirigent als auch als Solist auftreten. Am Programm stehen das romantische Violinkonzert von Felix Mendelssohn Bartholdy und die 1. Symphonie von Johannes Brahms. Mit den Wiener Symphonikern schreibt Kavakos seit 2003 in beiden Rollen als Geigenvirtuose und Dirigent musikalische Schlagzeilen: bereits 36 Mal ist er mit dem Orchester gemeinsam aufgetreten. Seien Sie dabei, wenn Kavakos in der von ihm so geschätzten Doppelrolle erneut musikalische Funken sprühen lassen wird.

→ Preise 


Salonorchester Alhambra 

  • Mittwoch, 19. Juni 2019, 19:30 Uhr, Großer Saal

Thomas Gansch präsentiert Swingmusik aus den 20er & 30er Jahren mit dem charmanten und einzigartigen Salonorchester Alhambra.

→ Preise 


»Ofertório« Caetano, Moreno, Zeca & Tom Veloso 

  • Sonntag, 23. Juni 2019, 19:30 Uhr, Großer Saal

Caetano Veloso Gesang, Gitarre
Moreno Veloso Gesang, Gitarre
Zeca Veloso Gesang, Bass
Tom Veloso Gesang, Gitarre
Vavá Furquim Tontechnik

Allein sein Name klingt nach Musik: Caetano Emanuel Viana Telles Veloso ist einer der einflussreichsten Sänger, Komponisten und Liedermacher Brasiliens.

Der Superstar der »Música Popular Brasilieira« revolutionierte als Protagonist des »Tropicalismo« die Popmusik seiner Heimat, indem er brasilianische Folklore, Rock’n’Roll und

Rhythmen der afroamerikanischen Musik vermischte. Mit seinen drei Söhnen Moreno, Zeca und Tom Veloso kommt der brasilianische Volksheld mit neuem Programm ins Wiener Konzerthaus. Bem vindo!

→ Preise 


Wo Sie uns finden

Lothringerstrasse 20
1010 Wien
Österreich
Kategorie: Konzerte